Projektmitarbeiter/in Plattformbetreuung 70-80%
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Die Abteilung Soziale Integration und Migration, Fachbereich Migration, sucht per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als
Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter Plattformbetreuung 70-80%
Arbeitsort: Wabern
Befristete Anstellung bis 15.01.2022 (Mutterschaftsvertretung)
Das können Sie bewegen
- Recherche, Analyse und Auswahl des Informationsmaterials, Redaktion der Inhaltsseiten
- Qualitätssicherung
- Betreuung der Plattformbenutzer, Durchführung von Usability-Tests sowie User-Befragungen
- Vernetzungsarbeit und Kommunikation mit Partnern, Community Management und eventuell Freiwilligenkoordination
Das bringen Sie mit
- Erfahrung und/oder Berufsausbildung im Bereich Medien und Kommunikation und/oder Sozialwissenschaften mit Affinität zum Schreiben
- Gute Kenntnisse der Organisationslandschaft im Bereich Migration (vorzugsweise in der Romandie) und gute Vernetzung in diesem Bereich
- Gute redaktionelle Fähigkeiten, idealerweise mit Berufserfahrung in der externen Kommunikation, Medienarbeit
- Organisatorisches und administratives Flair, gutes Zeitmanagement
- Sicheres Auftreten mit ausgezeichneten Französischkenntnissen (C2) sowie sehr guten Kenntnissen in Deutsch (B2+)
Das erwartet Sie bei uns
- Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- Sinnhaftigkeit der Arbeit
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 15. April 2021 z.Hd. Frau Anne Boss. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Magali Haas, Projektleiterin, unter 058 400 43 26, zur Verfügung.
- Frau Anne Boss
- Fachbereichsleiterin Personalgewinnung/-beratung
- +41 58 400 42 82