Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration Bildung 80-100%
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen - im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.
Die Abteilung Bildung erbringt im Rahmen von Leistungsverträgen für das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) sowie für die Kantone im Bereich der Gesundheitsberufe Leistungen der Qualitätssicherung, Anerkennung von Ausbildungsabschlüssen, Registrierung und Information. Der Fachbereich Registrierung sucht per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung ein kundenorientiertes Sprachtalent als
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration Bildung 80-100 %
Arbeitsort: Wabern b. Bern
Die Abteilung Bildung erbringt im Rahmen von Leistungsverträgen für das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) sowie für die Kantone im Bereich der Gesundheitsberufe Leistungen der Qualitätssicherung, Anerkennung von Ausbildungsabschlüssen, Registrierung und Information. Der Fachbereich Registrierung sucht per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung ein kundenorientiertes Sprachtalent als
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration Bildung 80-100 %
Arbeitsort: Wabern b. Bern
Das können Sie bewegen
- Sie sind zuständig für die Sicherstellung und Durchführung der administrativen Aufgaben in Zusammenhang mit dem Nationalen Register der Gesundheitsberufe NAREG
- Sie erfassen neue Abschlüsse im NAREG und sind verantwortlich für die Datenqualität
- Sie sind verantwortlich für das Gleichwertigkeitsverfahren PH SRK und bearbeiten die Gesuche selbständig von der Anfrage bis zum Gleichwertigkeitsentscheid
- Sie beantworten schriftlich und mündlich Anfragen in Italienisch, Deutsch und Französisch
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben erste Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt
- Sehr gute Italienischkenntnisse (Niveau B2-C1) und gute Deutsch- und Französischkenntnisse (B1-B2)
- Exaktes und systematisches Arbeiten sind Sie gewohnt; Sie sind flexibel und belastbar
- Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung
- Sehr gute Praxiskenntnisse der MS-Office Produkte runden Ihr Profil ab
Das erwartet Sie bei uns
- Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- Sinnhaftigkeit der Arbeit
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung z.Hd. Frau Daniela Brown. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Marc Bieri, unter 058 400 45 56, zur Verfügung.
- Bereichsverantwortliche Personal
- Frau Daniela Brown
- +41 58 400 43 66