SRK Jobportal

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!

 

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen – im Inland und in über 25 Ländern weltweit.

Die Geschäftsstelle des SRK, Abteilung ICT, mit Arbeitsort an zentraler Lage in Wabern, sucht per 01. August 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit als


ICT-Supporterin / ICT-Supporter 80-100 %  
 
für den Service Desk, welcher als Single Point of Contact unseren rund 1’500 Service-Nutzenden an rund 60 Standorten zur Verfügung steht. Sie agieren an der Drehscheibe zwischen Benutzenden und IT-Spezialisten und gewährleisten unseren Kunden rasche Hilfestellung bei allen Service Anfragen telefonisch, per Email oder via Ticketing System. 
 

Ihr Wirkungsfeld

 
  • Sie nehmen Störungsmeldungen, Supportanfragen, Hard- und Software-Bestellungen unserer Kunden entgegen (Incident Management, Request Fulfilment)
  • Sie führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich durch und erarbeiten wenn nötig Umgehungslösungen
  • Sie koordinieren Aufträge an den 2nd Level
  • Sie unterstützen das Client Engineering-Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen (PC und Thinclient) und Peripheriegeräten inklusive VoIP-Telefone
  • Sie erfassen Benutzer, erteilen Zugriffberechtigungen und halten das Inventar à jour
  • Sie helfen mit bei der Beschaffung von Hard- und Software
  • Sie pflegen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen
  • Sie unterstützen bei Umzugsarbeiten von Arbeitsplatzsystemen
  • Sie helfen mit betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit Praxiserfahrung im IT Support
  • Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Windows 10, MS Office, Office 365, Sharepoint, Outlook, AD, Citrix)
  • Sie sind vertraut mit Ticketing Systemen (ky2help oder andere)
  • Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und sehr selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Weiterbildung im Bereich IT Support und IT Service Management (ITIL) erwünscht
  • Ausgezeichnete mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und mündliche Englisch- und Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Unsere Leistungen

  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben
  • Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung, die Sie an Frau Ursula Baumgartner senden. Wir akzeptieren nur direkte Bewerbungen.

Freiwilligeneinsätze im SRK

Das SRK bietet interessante Freiwilligeneinsätze an.

Jobs / Lehrstellen in den Kantonalverbänden, Institutionen, Rettungsorganisationen

Zivildienst

Aus administrativen und finanziellen Gründen ist es beim SRK nicht möglich einen Zivildiensteinsatz im Ausland zu leisten. Allfällige Einsatzmöglichkeiten in der Geschäftsstelle in Bern/Wabern finden Sie auf der Webseite der Vollzugsstelle für den Zivildienst

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle in der Internationalen Zusammenarbeit?

An einer Tätigkeit im Inland interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die ausgeschriebenen Stellen!

Job Alert

Kein passendes Inserat gefunden? Abonnieren Sie sich unsere Stellenangebote