Rubrique postes vacants CRS

Sachbearbeitung Buchhaltung und Administration (60-80%)

 
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstellen des SRK in Bern und Wabern erbringen in der Schweiz und in rund 30 weiteren Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen für verletzliche Menschen. Sie ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorganisationen und Rotkreuz-Institutionen.
 
Für unseren Asyl- und Flüchtlingsdienst im Kanton Uri, mit Arbeitsort Altdorf, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, belastbare und selbständige Persönlichkeit als
 

Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Administration (60-80%)

Ihr Wirkungsfeld

Buchhaltungs- und Administrationsaufgaben des Asyl- und Flüchtlingsdienstes Uri, als Unterstützung und Stellvertretung der Teamleiterin Buchhaltung und Administration:
  • Kontrolle und Kontierung der Sozialhilfeausgaben, Bearbeitung von Rechnungen, Einfordern von Rückerstattungen
  • Erstellen von diversen Statistiken, u.a. Datenkontrolle und -mutation für die Sozialhilfestatistik
  • Korrespondenz mit Gemeinden, Kantonsbehörden und Ämtern
  • Entgegennahme, Bearbeitung und ggf. Weiterleitung von externen Anfragen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung in Rechnungswesen. Berufserfahrung im Sozialbereich ist von Vorteil.
  • Der Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen bereitet Ihnen Freude
  • Sie sind eine teamfähige, belastbare, aufgestellte Person mit hohen Sozialkompetenzen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  und Grundkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Sichere Anwendungskenntnisse der MS-Office-Palette; Kenntnisse der Software Tutoris von Vorteil
  • Einwandfreier Leumund belegt durch den aktuellen Auszug aus dem Strafregister (kann vor einer eventuellen Anstellung nachgereicht werden).

Unsere Leistungen

  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben
  • Sinnhaftigkeit der Arbeit

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung zuhanden Frau Anne Boss. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Martina Oberholzer, Teamleiterin Buchhaltung und Administration, unter 041 874 09 84 zur Verfügung.
 

Le bénévolat à la CRS

La CRS propose une offre de bénévolat intéressante.

Postes / Places d'apprentissage au sein des associations cantonales, institutions, organisations de sauvetage

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